6 ZIEMLICH BESTE FREUNDE #6zbf
6 ZIEMLICH BESTE FREUNDE #6zbf
6 ZIEMLICH BESTE FREUNDE #6zbf
Foto: Ralf Rühmeier
#2019
#2019
#2019
#2019
Das Catering Team der AXICA legte in diesem Jahr den Schwerpunkt der Speisen auf das nachhaltige Wirtschaften. Bereits ein halbes Jahr vor dem Event nahmen die Küchenchefs André Steuer und Wolfgang Keller Kontakt zum Bauernhof Bork auf, um dort ein Rind zu kaufen. Die Entscheidung fiel dann auf Freddy, einen Jungbullen der auf der Wiese der Familie Bork in Wandlitz ein ausgesprochen ruhiges Leben im Kreise seiner Brüder führte. Im Alter von 22 Monaten wurde Freddy geschlachtet.
Unser AXICA Metzger Sven Wiesner zerlegte das Tier fachgerecht und die Köche boten Filet, Rücken und Hüfte als sous vide gegarte Teile an, die vor den Augen der Gäste tranchiert wurden. Short Rib und Schulter kamen frisch aus dem Beefer. Die Rinderbrust fand an der Ramen Station als Einlage Verwendung. Im Flying Service wurden Burger serviert, deren Patty selbstverständlich Teile von Freddy enthielten. Als Alternative zum Rind boten die AXICA Köche den Hauptstadt-Barsch an: einen Fisch, der auf dem Gelände der Malzfabrik, mitten in Berlin auf der ECF Farm Berlin unter ökologischen Gesichtspunkten gezüchtet wird.
Beim Dessert kam regionales Gemüse als Mousse, Créme Brûlée und Müsli-Riegel auf das Buffet (die Abschnitte davon hatten bereits bei den Vorspeisen als geräucherte Variante ihren großen Auftritt).
DAS SIND DIE 6 ZIEMLICH BESTEN FREUNDE
6 ziemlich beste Freunde ist ein Network-Event in Berlin, welches im Jahr 2015 in Zusammenarbeit von sechs Berliner Unternehmen der Eventbranche entwickelt und ins Leben gerufen wurde. AMBION, AXICA, Party Rent Berlin und Cafe Moskau sowie Ihre Tochterfirmen sind fester Bestandteil der Freunde.
Der Leitgedanke von 6zbF ist die synergetische Zusammenarbeit von Eventpartner*innen aus verschiedenen Eventbereichen, um ein harmonisches Event zu kreieren und aktuelle Trends sowie Highlights der Kulinarik aufzugreifen. Der einzigartige Eventcharakter von 6zbF ermöglicht es Einzelunternehmer*innen und Konzern-Mitarbeitenden in den vielfältigen Austausch mit Menschen aus der Branche zu kommen.